Supervision & Lehre

 

Als Dozentin, Supervisorin, Lehrtherapeutin und Lehranalytikerin an der APB e.V. und Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik und Tiefenpsychologie e.V. (DPGT) biete ich Einzel- und Gruppensupervisionen für psychoanalytische und psychotherapeutische AusbildungskandidatInnen an.

Gruppenprozesse und Gruppendynamiken interessieren und begeistern mich. Entsprechend begleite ich Gruppen und Teams bei der Reflektion ihres beruflichen Handelns oder für die team-interne Neuausrichtung und -orientierung.

Für die Supervision von Einzel- und Gruppenprozessen sowie für die Aufnahme einer Lehrtherapie bzw. Lehranalyse können Sie mich gerne kontaktieren.

 

 

Buchempfehlungen für SupervisandInnen:

Casement, Patrick: Vom Patienten lernen. Stuttgart (Klett-Cotta) 1989.

Sachsse, Ulrich: Selbstverletzendes Verhalten: Psychodynamik – Psychotherapie; das Trauma, die Dissoziation und die Behandlung. Göttingen (Vandenhoeck&Ruprecht) 2002.

 

Dr. Vera Kattermann
Nollendorfstr. 20
10777 Berlin – Schöneberg
Tel.: 030 – 53 60 49 35
Alle Kassen und privat
Eine direkte Terminvergabe ist zu meinen telefonischen Sprechzeiten montags und mittwochs jeweils von 12.35 – 13.00 Uhr sowie donnerstags von 9.30 – 12.00 Uhr möglich.